Intensive Förderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche
in Halle und im Saalekreis

 

Rufen Sie uns einfach an!       034604 – 25161

 

Lese- und Rechtschreibschwäche

Es gibt vielfältige Erscheinungsformen einer Lese- und Rechtschreibschwäche.Fast alle Kinder lassen Wörter, Silben oder einzelne Buchstaben aus oder fügen welche hinzu. Ähnlich klingende Laute (z.B. b und p) werden häufig nicht unterschieden und schwierige Wörter mehrfach unterschiedlich falsch geschrieben.

Schüler mit einer ausgeprägten Lese- und Rechtschreibschwäche bleiben nicht nur
im Fach Deutsch, sondern zwangsläufig auch in anderen Fächern hinter ihren Möglichkeiten zurück. Doch diese Kinder sind weder dumm noch faul. Sie üben oft stundenlang mit ihren Eltern, allerdings ohne Erfolg.

Die Kinder fühlen sich zunehmend überfordert und nehmen eine starke Ablehnungshaltung gegenüber dem Lesen und Schreiben ein.

 

 

Individuelle Förderung

In Zusammenarbeit mit einer renommierten Universität führt der Mini-Lernkreis zunächst eine genaue Lernstandsanalyse durch.

Daraufhin wird ein individuelles Förderprogramm erstellt. Es enthält umfangreiches Arbeitsmaterial, welches speziell auf das jeweilige Kind abgestimmt ist. Die einzelnen Lerneinheiten werden in der entsprechenden Reihenfolge bearbeitet. Dies ermöglicht einen optimalen Lernfortschritt.

Die Kinder erlangen ein neues Selbstwertgefühl und gehen motivierter an neue Aufgaben.
 

 

 

Informieren Sie sich                     Kontakt